11 Jun 2019

So war die dritte Deutsche Vet...

featured-image-caption

Die Deutsche Vet hat bereits zum dritten Mal, am 7. und 8. Juni in der Koelnmesse stattgefunden und das Resultat lässt sich durchaus sehen. Bereits im letzten Jahr durfte das Event einen enormen Besucherzuwachs ermessen, in diesem Jahr wurde nun ein Wachstum von 33% und insgesamt wurde eine Gesamtbesucheranzahl von 3,064 über zwei Tage vernommen.

Auch Besucher zeigten sich sehr zufrieden: „Ich war schon letztes Jahr hier und die Veranstaltung ist nun noch größer und noch besser besucht. Das ist klasse, man merkt, dass sich die Veranstaltung in Deutschland eingespielt hat.“

Mit einem Konferenzprogramm zusammengestellt vom Thieme Verlag und der Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover konnte die Fortbildung wieder praxisnahe und innovative Einblicke liefern, die den Praxisalltag erleichtern und Tierärzten/Innen Tipps und Tricks nahelegen.

Frau Dr. Maren Warhonowicz, Programmplanerin Veterinärmedizin der Thieme Gruppe berichtet: „Für uns als Bildungspartner war es ein sehr gelungener Kongress. Die Vortragssäle waren stets gut gefüllt und es entstanden lebhafte Diskussionen. Wir freuen uns, dass die Deutsche Vet jedes Jahr wächst und der Kongress-Standort Köln sehr gut angenommen wird.“

Auch Prof. Dr. Holger A. Volk von der Tiho Hannover zeigte sich sehr positiv und freut sich schon auf das kommende Jahr: „Die Deutsche Vet wird erwachsen. Das bunte Programm mit vielen frischen und praxisnahen Ansätzen war inspirierend und hat Freude auf mehr gemacht.“

Tiermedizinische Fachangestellte hatten auch in diesem Jahr ein eigenes Programm und konnten damit 9 TFA-Stunden mit nach Hause nehmen. Neu war zudem auch die große Anzahl an Seminaren und Workshops, die gemeinsam mit Ausstellern gestaltet und gehalten wurde, eine besonders beliebte Variante, um die ungeteilte Aufmerksamkeit der Besucher zu bekommen und über neueste Entwicklungen zu informieren.

Das etwas andere Veranstaltungskonzept findet in Deutschland immer mehr gefallen und findet mehr Anhang unter den Ausstellern, so durften wir auch in diesem Jahr wieder über 150 auf der Veranstaltung begrüßen, welche die beiden Messetage nutzten, um erfolgreich neue Kontakte zu knüpfen und zu pflegen. Die Begeisterung der Aussteller zeigt sich vor allem auf bei den Voranmeldungen für die Edition 2020 – die Zeichen stehen wiederum auf Wachstum.

„Hier gibt es Leute, die ihre eigene Meinung haben, man kann seine eigenen Ideen und Anhaltspunkte hier auch einmal infrage stellen, das finde ich super und ich bin definitiv auch im nächsten Jahr wieder dabei“, erzählte uns eine Tierärztin aus Köln.

Die Deutsche Vet freut sich bereits auf die Rückkehr nach Köln am  15. und 16. Mai 2020.

[ENDE]