16 Feb 2018

REFERENT DER WOCHE: OLIVER NOTEBORN

Unser Referent für diese Woche ist Herr Oliver Noteborn!

Oliver Noteborn ist bekannt als Dozent und Berater für Tierkliniken und -Praxen. Durch langjährige Erfahrung hat er sich ein starkes und zuverlässiges Netzwerk aufgebaut.

Sein beruflicher Werdegang ist geprägt durch diverse Ausbildungen und Zusatzqualifikationen (Betriebswirt im Gesundheitswesen, Krankenpfleger, Dozent für Pflegeberufe, Hygienebeauftragter, uvm.) Hinzu kommen Erfahrungen aus Vertrieb, Unternehmensberatung und als Ausbilder in kaufmännischen und medizinischen Berufen.

Er verbindet die Idee, TFAs und Tierärzte zu begleiten und zu unterstützen, mit dem Wunsch dabei nicht nur Fachwissen zu vermitteln, sondern Verständnis für die betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Zusammenhänge zu erkennen und umzusetzen.

Worüber werden Sie in Ihrem Vortrag "Apotheke, aber SICHER!" sprechen?

Nach den Vorgaben der Zentralstelle der Länder für Gesundheitsschutz (ZLG) prüfen in den meisten Bundesländern nun die Landesbehörden die tierärztlichen Hausapotheken. Diese Prüfung wird detailliert besprochen. Neben wichtigen Insider-Tipps und vielen Erfahrungsberichten liegt der Schwerpunkt auch auf einer gesunden und erfolgreichen Warenwirtschaft.

Was ist für Sie persönlich das Highlight auf der Deutsche Vet?

Die Vielzahl an Ausstellern und die Location in Köln sind das persönliche Highlight.

Wie werden Sie Ihre Zeit vor und nach Ihren Vorträgen auf der Veranstaltung verbringen?

Ich wohne in Köln, da fahre ich zur Familie oder gehe mit Geschäftspartnern essen.

Was gefällt Ihnen besonders an dem Konzept der Deutsche Vet?

AAA, Anders als Andere, bringt neuen Schwung, in die sonst sehr ähnlichen Konzepte der vergangen Jahre.

Wir hoffen, dass wir Ihnen schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf die Deutsche Vet geben konnten. Weitere Informationen zu unseren Vorträgen und Referenten finden Sie hier.