03 Jun 2019

Premium Trockenfutter & kaltgepresste Trainingssnacks mit Insektenprotein als einziges tierisches Protein: Eine neuartige Option für Hunde, die an Nahrungsunverträglichkeiten leiden

2 Trockenfutterlinien & 3 kaltgepresste Snacks

Immer mehr Hunde leiden an Nahrungsmittelallergien.

Die am häufigsten identifizierten problematischen Futtermittel sind tierische Proteine (Rindfleisch, Milchprodukte, Huhn, Lamm, Schwein, Fisch) und einige Getreidesorten: Weizen, Sojabohnen, Mais, Reis.

„Es ist nicht immer einfach für Besitzer von kranken Hunden, Futter zu finden, das ihrem Haustierhilft.“, sagt Veronique Glorieux, Tierärztin und eine der beiden Gründerinnen von Eat Small, Insect Power.

„Viele Hundebesitzer möchten außerdem ihr Haustier mit leckerem Futter verwöhnen, haben aber auch den Wunsch, bewusste Entscheidungen in Bezug auf die Ernährung des Haustiers zu treffen“, sagt Gema Aparicio, die zweite Mitbegründerin.

Die Zeiten ändern sich, auch die Proteine

Das Trockenfutter WALD von Eat Small enthält 30% von in Deutschland gezüchteten Insekten. In vielen Studien wird Insektenprotein als die nährstoffreichste und nachhaltigste Alternative zu Fleisch dargestellt.

Hunde lieben unser Trockenfutter WALD und unsere drei Linien 100% natürlichen, kalt gepressten Snacks. Wir haben Insektenprotein mit köstlichen Zutaten kombiniert, die nach ihrem Geschmack und ihrer positiven Wirkung auf den Körper ausgewählt wurden. Wir verwenden Amaranth, Süßkartoffeln, Beeren, Sonnenblumen- oder Chiasamen sowie Kurkuma und Rosmarinextrakt als natürliches Antioxidans. In diesem Juni kommt unser 2. Trockenfutter URBANE NATUR mit Goldhirse, Linsen, Karotten und Äpfeln auf den Markt. Diese Zutaten werden in Studien als an unerwünschten Lebensmittelreaktionen nicht beteiligt dargestellt. Die Rezepte sind alle getreide- und glutenfrei.

Die Insektenzucht verbraucht nur einen winzigen Bruchteil der natürlichen Ressourcen, die für die Tierhaltung verwendet werden, und dies fast ohne Treibhausgasemissionen. Die Nährkraft von Insekten ist erstaunlich! Bei gleichem Gewichtsanteil sind sie mit mehr Eiweiß, mehr Kalzium, mehr Eisen und so viel essentiellem Vitamin B12 gefüllt als jedes anderes Fleisch.

„Hochwertiges Insektenprotein ist jetzt eine verfügbare Option für Hunde, die an Nahrungsmittelunverträglichkeit leiden.“

Großartiger Geschmack, gesunde Gewohnheiten, sinnvolle Entscheidungen.

Eat Small, Insect Power, Stand 218 DeutscheVET

Eat Small GmbH Hähnelstr. 6, 12159, Berlin