27 Nov 2023

DeutscheVET 2024 in Dortmund: Zentraler Treffpunkt für Innovation und Expertise der Veterinärmedizin

featured-image-caption
Vom 07. bis 08. Juni 2024 wird die Messe Dortmund wieder zum Schauplatz des renommierten Tierärzte-Kongresses und der Fachmesse, die sich als eines der Top-Events der Veterinärmedizin in Deutschland etabliert haben. Hier treffen sich Tiermedizinische Angestellte, Tierfachangestellte, Tierärzt:innen sowie Lösungsanbieter aus der Praxis, um Wissen auszutauschen, Netzwerke zu pflegen und sich weiterzubilden. Angeknüpft wird an die erfolgreiche Premiere, die im Sommer 2023 über 2.000 Teilnehmende aus ganz Deutschland mit Hilfe von 70 Fachvorträgen auf den aktuellen Stand ihrer Disziplin brachte und für ein rundum positives Fazit sorgte.

Erstklassige Vorträge und internationale Expertise

Ein zentrales Highlight der DeutschenVET sind die Fachvorträge von international anerkannten Spezialist:innen. In Kooperation mit der renommierten Tierärztlichen Hochschule Hannover, unter der Leitung des anerkannten Prof. Dr. Holger Volk, wird ein praxisorientiertes und topaktuelles Programm geboten. Zu den Schwerpunktthemen 2024 zählen:

• Notfallmedizin und Traumamanagement durch Prof. Richard Meeson vom Royal Veterinary College (RVC), London, mit speziellem Fokus auf "Keine Panik – Management des Traumapatienten" und "Die zertrümmerte Katze - Was tun bei Beckentrauma".
  • Innere Medizin und Diarrhö-Behandlung durch Dr. med. vet. Gaby Verburgh Hoffmann, mit Einblicken in die Behandlung akuter und chronischer Durchfälle bei Katzen.
  • Fortschritte in der Urologie und Parasitologie präsentiert von Dr. med. vet. Jennifer von Luckner, AniCura Laboklin, mit spannenden Erkenntnissen zu Harnwegsinfektionen und vektor-übertragenen Erkrankungen bei Katzen.
  • Neue Therapieansätze in der Endokrinologie durch Florian Zeugswetter von der Veterinärmedizinischen Universität Wien, der bahnbrechende Behandlungsmöglichkeiten für Diabetes bei Katzen und Hunden vorstellt.
  • Fokus auf kombinierte Erkrankungen bei Katzen, präsentiert von Barbara Glannenmann, Royal Veterinary College, über das Management von Bluthochdruck, chronischer Nierenerkrankung und Hyperthyreose.

Starke Partnerschaften und umfassende Ausstellerliste

In Zusammenarbeit mit der Tierärztlichen Hochschule Hannover und der Unterstützung von Industriepartnern wie Idexx bietet die DeutscheVET eine einzigartige Mischung aus wissenschaftlicher Exzellenz und praxisnaher Anwendung. Es ist die perfekte Gelegenheit, sich mit den Besten der Branche auszutauschen und von ihren Erfahrungen und Erkenntnissen zu profitieren. Idexx, Weltmarktführer für Innovationen im Bereich Diagnostik und Software im Bereich der Tiergesundheit wird in diesem Jahr mit dem IDEXX Dome ein abwechslungsreiches Programm anbieten. Zudem haben zahlreiche namhafte Unternehmen wieder ihre Präsenz als Aussteller bestätigt. Darunter Royal Canin und Cremare. Die vollständige Liste der Teilnehmer finden Sie unter: Ausstellerliste 2024.

Für Fachbesucher:innen bietet die DeutscheVET eine ideale Plattform, um sich über die neuesten Entwicklungen zu informieren, sich fortzubilden und wertvolle Geschäftskontakte zu knüpfen. Bereits 2023 zeigte sich der Mix aus Messe und Fachvorträgen als einzigartige und effiziente Gelegenheit, sich über die neuesten Trends und Technologien zu informieren und diese direkt in die tägliche Praxis zu integrieren.

Reservieren Sie den Termin

Die DeutscheVET lädt alle Fachleute der Veterinärmedizin ein, diesen wichtigen Termin zu reservieren und Teil dieser spannenden Veranstaltung zu sein. Erleben Sie zwei Tage voller Inspiration, Innovation und wertvoller Einblicke in die Zukunft der Tiermedizin.

SAVE THE DATE
DeutscheVET 2023
7.-8. Juni 2023
Messe Dortmund, Halle 3

Für weitere Informationen und Anmeldungen besuchen Sie bitte unsere Website oder kontaktieren Sie uns direkt.

Über die DeutscheVET

Die DeutscheVET ist ein Tierärztefachkongress mit begleitender Fachausstellung und bietet Tierärzt:innen und Tiermedizinischen Fachangestellten eine hervorragende Möglichkeit, ihr Wissen zu erweitern und sich über neueste Entwicklungen in der Tiermedizin auf dem Laufenden zu halten. 2023 boten 90 Unternehmen auf der Expo einen praxisnahen Einblick in innovative Produkte, Dienstleistungen oder Lösungen. Über 2.000 Teilnehmer:innen aus dem gesamten Bundesgebiet brachten sich mit Hilfe von 70 Fachvorträgen auf den aktuellen Stand ihrer Disziplin. Organisation und Durchführung: HINTE Expo & Conference GmbH mit Sitz in Karlsruhe.

Kontakt:

Harald Kraus