20 Mai 2019

Body Products stellt auf Deutscher Vet neue Produktlinie im Veterinärbereich vor

Frechen, 20. Mai 2019 – Das bestehende Sortiment der Body Products GmbH in Frechen wird um eine neue Vertriebslinie für den Veterinärbereich erweitert. „Was für Menschen gut ist, ist auch gut für Tiere“ wird am 7. + 8. Juni auf der Deutschen Vet von Body Products auf dem Stand 1235 in der Koelnmesse vorgestellt.

Body Products vertreibt seit 30 Jahren medizinische Einmalprodukte unter der Eigenmarke „Medi-Inn“ an Kliniken und Praxen. Mediziner, Pflegepersonal und Vertriebspartner vertrauen Body Products, da sie sich einer gemeinsamen Leidenschaft verschrieben haben: die Lebensqualität der Patienten zu steigern und die Sicherheit im medizinischen Umfeld kontinuierlich zu verbessern. Dass Body Products mit ihren Medizin- und Hygieneprodukten bereits viele Jahre erfolgreich am Markt etabliert ist, bestätigt das rasante Wachstum der Unternehmensgruppe.

Neue Medi-Inn-Vet-Linie

Künftig bietet Body Products mit einem umfassenden Sortiment qualitativ hochwertiger Tiermedizinprodukte Lösungen für die Veterinärmedizin und die tiermedizinische Praxis. Das Angebot deckt die Bereiche Medical, Hygiene, Wundversorgung, Endoskopie und Chirurgie nahezu vollständig ab.

Ebenfalls pünktlich zum Messestart Anfang Juni erscheint der neue Medi-Inn-Kreide-Balsam zur äußerlichen Anwendung bei großen und kleinen Tieren. Der Balsam wurde aus dem Medizinprodukt „Rügener Heilkreide“ entwickelt. Die natürliche Heilung von Muskel- und Gelenkbeschwerden wird nachweislich unterstützt und das Wohlbefinden gefördert.

Vertriebs- und Forschungspartner willkommen

„Der europaweit steigenden Nachfrage nach unseren Medi-Inn-Produkten im Veterinärbereich müssen wir gerecht werden. Wir suchen deshalb für Vertrieb, Forschung und Produktion nach Partnern auf Augenhöhe“, erklärt Florian Heymann, der Vet-Projektverantwortliche bei Body Products.

Body Products betreibt kein Endkundengeschäft

Deshalb sind Tierklinik- und Einkaufsverbände sowie Fach- und Großhändler als Vertriebspartner besonders willkommen. Sie erhalten bei Body Products attraktive Einkaufskonditionen, können aktiv an der Entwicklung neuer Produkte und der Gestaltung des Sortiments mitwirken. Durch eigene Produktions- und Einkaufsgesellschaften ist Body Products in der Lage, innerhalb kurzer Zeit flexibel auf Anforderungen in Ausschreibungen zu reagieren.

Kooperationen mit Hochschulen, Tierkliniken und Tierarztpraxen in der Produktentwicklung sollen Wissenschaft und Praxis interdisziplinär verbinden. Forschungs- und Entwicklungspartner bei Body Products können von besonderen Fördermöglichkeiten profitieren und sich in dieser Phase aktiv an Forschungs- und Entwicklungsprojekten beteiligen.

„Was für Menschen gut ist, ist auch gut für Tiere“ – mehr Informationen über die neue Medi-Inn-Vet-Linie von Body Products erfahren Sie am 7. + 8.6.19 direkt auf der Deutschen Vet, Koelnmesse, Stand 1235.